Selbst-Coaching, kurz erklärt.

Wie geht das?

 

Unser Selbst-Coaching läuft in vier Schritten ab. Du erhältst in jedem Schritt eine Erklärung für das Vorgehen, und machst Dich dann selbst an die Arbeit.

 

Die "Arbeit" besteht darin, dass Du auf die Fragen Deine eigenen, ganz persönlichen Antworten findest und diese aufschreibst. Das machst Du ganz für Dich, auf Deinem Rechner oder einem Blatt Papier, es wird hier nicht gespeichert und niemand kann es sehen (außer Du zeigst es). 

 

Du schließt einen Schritt ab, und kannst dann zum nächsten gehen oder erstmal eine Pause machen. Ganz, wie es für Dich passt. 

Was brauchst Du?

Jeder ist anders - der eine sitzt gern im Café, der nächste möchte absolute Ruhe. Daher sind dies eher Tipps, als "Regeln". Das hat bei mir immer gut funktioniert, vielleicht hilft es Dir auch! Wenn nicht, mache es gern anders, und erzähle mir von Deinen Erfahrungen.

  • Nimm Dir am besten eine halbe bis ganze Stunde Zeit, um erst einmal anzufangen.

  • Suche Dir einen Ort, an dem Du in Ruhe nachdenken und ein wenig in Dich hinein hören kannst.

  • Stelle Dein Telefon auf lautlos, und lege es so hin, dass Du den Bildschirm nicht sehen kannst (Tipp für Fortgeschrittene!). 

  • Gib Dir die Zeit, die Du brauchst. Wenn Du nach einem Schritt erstmal pausieren möchtest, wird das schon richtig sein. 

Und wenn es nicht gut läuft?

Wenn Du nicht weiterkommst, kannst Du mir jederzeit eine Nachricht schicken. Das Selbst-Coaching ist neu und möchte gern noch ganz viel verbessert werden. Dabei hilft es mir mehr als alles andere, Dir bei jeder Art von Schwierigkeit weiterhelfen zu dürfen. Denn so lerne ich, was noch nicht klappt - und kann es verändern. Und Du kannst schnell Dein Selbst-Coaching wieder aufnehmen!

Die Telefonnummer für WhatsApps / SMS und die Email-Adresse findest Du oben und unten auf jeder Seite.

 

 

 

 

Hast Du Fragen, oder möchtest etwas loswerden?

 

Schicke mir eine Email oder WhatsApp / SMS, und schreibe kurz, wann und wie Du erreichbar bist. Ich melde mich bei Dir, sobald ich kann - spätestens am nächsten Werktag. Danke für Dein Vertrauen!

WhatsApp / SMS: 0163-1300596
Email: info@solutionscoachduesseldorf.com

6F989EAE-1ABB-45C1-9478-0B4F54DCD622.png