Selbst-Coaching für Dein erfolgreiches Meeting

 

Schritt 1 : Dein Ziel 

Hast Du beim Lesen das Gefühl, dass noch etwas fehlt? Dass irgendetwas noch nicht an seinem Platz ist? 

Dann gib Dir noch einmal 5 bis 10 Minuten, und lasse Deine Gedanken wandern. Gehe innerlich das durch, was Du schon hast, hakt es irgendwo noch? Dann verweile dort, ohne Druck. Versuche Dir selbst den Raum zu geben, in dem die Antwort entstehen kann. 

Mir hilft in solchen Momenten aufzustehen, ein paar Schritte zu gehen, mich vielleicht an einen anderen Ort zu setzen. Dadurch kommen die Ideen manchmal von ganz allein. Falls Du es in diesem Moment nicht auflösen kannst, kann es gut sein, eine Pause zu machen. Viele Dinge brauchen etwas Zeit, um sich zu entwickeln. Komm' einfach später wieder!

Was mir ganz wichtig ist: wenn es für Dich noch nicht passt, dann bleibe bei Schritt 1 und widerstehe der Versuchung, "einfach weiterzumachen" und auf den Button zu klicken, nur um dem unangenehmen Gefühl zu entgehen. Der erste Schritt ist so wichtig für alles Weitere in Deinem Selbst-Coaching, und es fällt erstaunlich vielen Menschen schwer, ihre Ziele genau zu benennen. Es braucht Mut und Willenskraft, das auszuhalten. Aber es lohnt sich! Denn so stellst Du sicher, dass Du wirklich in die richtige Richtung arbeitest.

Wenn Du auch nach einer Pause das Gefühl hast, festzustecken und gar nicht weiterzukommen, melde Dich gern bei mir. Ich helfe Dir gern weiter, so gut ich kann.

 

 

 

 

 

 

Hast Du Fragen, oder möchtest etwas loswerden?

 

Schicke mir eine Email oder WhatsApp / SMS, und schreibe kurz, wann und wie Du erreichbar bist. Ich melde mich bei Dir, sobald ich kann - spätestens am nächsten Werktag. Danke für Dein Vertrauen!

WhatsApp: 0163-1300596
Email: info@solutionscoachduesseldorf.com

6F989EAE-1ABB-45C1-9478-0B4F54DCD622.png